Mental Coaching

Ängste, Sorgen und Nöte füllen unser Leben. Jeden Tag sind wir Situationen ausgesetzt, mit denen wir teilweise nur schwer bis gar nicht zurechtkommen. Konditionierungen und Erfahrungen lassen sich nur schwer verändern und eine neue Sicht auf die Dinge zu. Wie ein roter Faden ziehen die Probleme durch unser Leben und scheinen jeden Tag mehr zu und scheinbar eine immer größerer Last zu werden. Stresssymptome zeigen sich oft somatisch in Form von Kopfschmerzen, Magen-Darm Problemen, Verspannungen, Rückenschmerzen u.a. Aber auch psychisch macht sich Stress bemerkbar. Schlechter bzw. unruhiger Schlaf, Depressionen, Burnout, bipolare Störungen, Panikattaken in den verschiedensten Formen, kognitive Probleme usw. Bleiben diese Stresssymptome unbemerkt bzw. unbehandelt, verschlimmern sie den psychischen Zustand so sehr, dass soziale Kontakte, aktives Miteinander in der Gesellschaft, sogar der Beruf immer schwerer fällt und in Rückzug enden kann. Mangelnde Motivation sich körperlich und mental zu beschäftigen gehen mit dem Rückzug einher. Depressionen, Tabletten- und Alkoholsucht können eine Folge sein. Auch ein mangelndes Selbstbewusstsein, Angst zu versagen und zu wenig Anerkennung sind Sorgen, die uns nicht voll entwickeln lassen. Ein berufliches Weiterkommen wird uns gerne durch zu wenig innerer Überzeugungskraft verwehrt. Dieses mangelnde Selbstbewusstsein kann sich in allen Lebenslagen, nicht nur beruflich bemerkbar machen. Ein Potenzial, das alle Menschen in sich tragen, verstaubt, da wir kein Zutrauen zu uns selbst besitzen. Wo auch immer wir stehen, wir müssen Wege aus diesem Teufelskreis finden und das Leben wieder bewusst leben und genießen lernen. Weg vom Negativen, hin zum Positivem. Das Leben stellt sich uns so dar, wie wir es sehen und erwarten. Wir haben es in der Hand, wie wir leben wollen. Wie sich unser Leben anfühlen soll. Mit verschiedenen Möglichkeiten finden wir Wege uns aus unserem Dilemma zu befreien und glücklich zu sein. Gemeinsam finden wir persönliche Lösungsansätze für eine bewusste und dauerhafte Veränderung. Über eine Erst-Anamnese geht es weiter ins Coaching. Hier werden über Gesprächssitzungen, Tools an die Hand gegeben, die Schritt für Schritt positive Veränderungen bewirken. Eine bewusste Veränderung und das Wissen hierzu wird nicht in einer Stunde vermittelt. Eine Veränderung bedarf täglicher Achtsamkeit und Üben. Achtsamkeit und Üben werden sich nach und nach von selbst einstellen sodass es mit zunehmender Praxis immer leichter fällt, gelerntes umzusetzen, bis sich die Veränderung in einem Gefühl des Glücklichseins bemerkbar macht. Wenig Zeit oder Entfernung spielen keine Rolle. Gerne treffen wir uns online, um an Ihren Zielen zu arbeiten. Ganz individuell - so, wie Sie es möchten.
Mental-Health Coaching, Hypnose, Lebensberatung Vieles was wir im Leben erfahren, kann ein Gefühl von Belastung auslösen. Gefühle manifestieren sich, wenn sie nicht aufgelöst und Erlebnisse nicht verarbeitet werden. Ebenso können der berufliche und private Alltag Stress auslösen und zur mentalen instabilität führen. Ängste aus vergangenen Erlebnissen belasten den Menschen ebenso wie die Angst und Sorgen aus dem Alltag. Manchmal hilft ein neutraler Gesprächspartner oder auch nur Zuhörer, dem alles gesagt werden kann, um sich seine Sorgen von der Seele zu reden. Das Loslassen bzw. Abwerfen und von der Seele reden erleichtert die Psyche. Diese Erleichterung macht sich in einem entspannten und gelassenen Zustand bemerkbar. Sie fühlen sich sicherer und wohler in Ihrer Haut. Auch körperliche Beschwerden können sich bei einer gesunden Psyche auflösen. Neue Energie und Kraft entsteht. Das Leben fühlt sich besser an. Durch Achtsamkeit und Bewusstheit wird das Verhalten durch Gedankenkontrolle und Veränderung insofern verbessert, dass neue Entscheidungen getroffen und Eingefahrenes verändert werden kann. Methoden wie Mentalcoaching und / oder Hypnosecoaching sind in der heutigen stressigen und schnelllebigen Zeit wunderbare Tools für Aufarbeitung, Verarbeitung und Stabilisierung. Wir nutzen diese besonderen Wege, weil sie erfolgversprechend sind und zu einer positiven und dauerhaflten Veränderung führen. Ein Veränderungsprozess nimmt Zeit in Anspruch. Eine intensive Zeit, die Sie dauerhaft auf einen neuen Weg bringt. Einen Weg, der jeder Ihrer Entscheidungen zu einer wahrhaft bewussten und guten Lösung bringt. Ängste, Sorgen, Zweifel, psychosomatische Störungen, Selbstbewusstsein usw. werden aufgelöst bzw. verbessert. Wir finden gemeinsam den Weg, der Sie zu Ihrem Ziel führt. Wir werden diesen Weg gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen gehen, bis Sie sich ganz entspannt und gelassen auf den Weg sind und alleine weitergehen können. Wir sind solange für Sie da, bis Sie uns nicht mehr benötigen und glücklich sind. Welches Thema Sie auch belastet, wir gehen sie gemeinsam an. Angstzustände Mangelndes Selbstbewusstsein Prüfungsangst Probleme mit sozialen Kontakten Einsamkeit Familienprobleme Trauerbegleitung Persönlichkeitsentwicklung Rauchentwöhnung Alkoholentwöhnung Gewichtsprobleme Work-Life Balance Nicht verarbeitete Belastung / Erlebnisse Stabilisierung der Psyche Bewusstseinsschulung Schlafstörungen Mangelnde Energie Konzentrationsstörungen Achtsamkeitstraining Meditation u. a.
About me… Wer bin ich? Mein Name ist Claudia Debüser.   Und sonst…?  … Bin ich ein Mensch, der gelernt hat glücklich zu sein. Und das möglichst an jedem Tag, zu jeder Zeit. Auch in schwierigen und herausforderndern Zeiten. Auch in Krankheit oder Ungewissheit über die Zukunft.   Bis hierhin war es ein Weg des Lernens und Veränderns und es geht jeden Tag weiter. Es steht nicht alles in  Büchern und viele Fragen werden auch in Büchern oder von Mentoren nicht beantwortet. Und doch war und ist es ein guter Weg. Es ist die Achtsamkeit und die Bewusstwerdung seiner selbst. In den Spiegel zu schauen und sich selbst zu erkennen, ist die größte Herausforderung. Sich selbst zu erkennen und zu verstehen. Von hier aus geht es dann weiter.   Als ich verstanden habe, was Selbsterkenntnis wirklich bedeutet, lag der Weg klar vor mir. Viele Jahre der Ausbildung in Philosphie, Hypnose, Coaching, Yoga, Reiki, Entspannung und HP Psychotherapie sowie das derzeitige Studium in Psychologie und die jahrelange Arbeit als Mental Coach, zeichnen meine Arbeit aus und bestätigen meine Erfolge. Ich kenne die Gründe was uns daran hindert glücklich zu sein. Ich werde Ihnen helfen glücklich zu sein.   Auf  einer anderen Ebene, die ich hier gerne als tiefergehende und Ebene, als Essenz bezeichne, die kaum zu erklären ist, habe ich eine andere Art von Bewusstsein kennengelernt. Es ist eine Ebene, in der alles von innen kommt. Die Verbindung mit sich selbst und der Intuition helfen diese wunderbare innere Ruhe und Gelassenheit zu finden, nach der wir alle verlangen.   Gut schlafen zu können und erholt aufzuwachen, bewusst den Tag zu erleben und sich abends über den vergangen Tag zu freuen und dankbar zu sein für das was man erleben durfte. Mit allen Menschen zurechtzukommen ohne darüber nachdenken zu müssen, ob man sie mag oder nicht. Vertrauen zu haben, dass sich alles für einen richten wird und das Leben mit all seinen Facetten anzunehmen und über Herausforderungen zu freuen um von ihnen zu lernen. Mit ständiger Achtsamkeit für das was ich denke, fühle, wie ich handle und wie sich mein Umfeld zeigt. Mit einer Bewusstheit, die mir immer wieder rückmeldet, wie ich gerade unterwegs bin. Durch die Meditation baue ich die Verbindung nach innen auf und erfahre hier das wahre Sein. Körperliche Bewegung, gesunde Ernährung und das umgeben mit positiv ausgerichteten Menschen auf einer wundervollen Ebene. Das und mehr lässt Glück und Gelassenheit entstehen.   Ein wunderbarer Weg - jeden Tag wieder neu - jeden Tag wieder gut!

Gerne berate ich Sie, um Ihnen weiterzuhelfen

Tel. 0171 368 82 86

Mental Coaching

Ängste, Sorgen und Nöte füllen unser Leben. Jeden Tag sind wir Situationen ausgesetzt, mit denen wir teilweise nur schwer bis gar nicht zurechtkommen. Konditionierungen und Erfahrungen lassen sich nur schwer verändern und eine neue Sicht auf die Dinge zu. Wie ein roter Faden ziehen die Probleme durch unser Leben und scheinen jeden Tag mehr zu und scheinbar eine immer größerer Last zu werden. Stresssymptome zeigen sich oft somatisch in Form von Kopfschmerzen, Magen-Darm Problemen, Verspannungen, Rückenschmerzen u.a. Aber auch psychisch macht sich Stress bemerkbar. Schlechter bzw. unruhiger Schlaf, Depressionen, Burnout, bipolare Störungen, Panikattaken in den verschiedensten Formen, kognitive Probleme usw. Bleiben diese Stresssymptome unbemerkt bzw. unbehandelt, verschlimmern sie den psychischen Zustand so sehr, dass soziale Kontakte, aktives Miteinander in der Gesellschaft, sogar der Beruf immer schwerer fällt und in Rückzug enden kann. Mangelnde Motivation sich körperlich und mental zu beschäftigen gehen mit dem Rückzug einher. Depressionen, Tabletten- und Alkoholsucht können eine Folge sein. Auch ein mangelndes Selbstbewusstsein, Angst zu versagen und zu wenig Anerkennung sind Sorgen, die uns nicht voll entwickeln lassen. Ein berufliches Weiterkommen wird uns gerne durch zu wenig innerer Überzeugungskraft verwehrt. Dieses mangelnde Selbstbewusstsein kann sich in allen Lebenslagen, nicht nur beruflich bemerkbar machen. Ein Potenzial, das alle Menschen in sich tragen, verstaubt, da wir kein Zutrauen zu uns selbst besitzen. Wo auch immer wir stehen, wir müssen Wege aus diesem Teufelskreis finden und das Leben wieder bewusst leben und genießen lernen. Weg vom Negativen, hin zum Positivem. Das Leben stellt sich uns so dar, wie wir es sehen und erwarten. Wir haben es in der Hand, wie wir leben wollen. Wie sich unser Leben anfühlen soll. Mit verschiedenen Möglichkeiten finden wir Wege uns aus unserem Dilemma zu befreien und glücklich zu sein. Gemeinsam finden wir persönliche Lösungsansätze für eine bewusste und dauerhafte Veränderung. Über eine Erst-Anamnese geht es weiter ins Coaching. Hier werden über Gesprächssitzungen, Tools an die Hand gegeben, die Schritt für Schritt positive Veränderungen bewirken. Eine bewusste Veränderung und das Wissen hierzu wird nicht in einer Stunde vermittelt. Eine Veränderung bedarf täglicher Achtsamkeit und Üben. Achtsamkeit und Üben werden sich nach und nach von selbst einstellen sodass es mit zunehmender Praxis immer leichter fällt, gelerntes umzusetzen, bis sich die Veränderung in einem Gefühl des Glücklichseins bemerkbar macht. Wenig Zeit oder Entfernung spielen keine Rolle. Gerne treffen wir uns online, um an Ihren Zielen zu arbeiten. Ganz individuell - so, wie Sie es möchten.

Personal Training

Auch

der

Körper

hat

besondere

Bedürfnisse,

damit

er

gesund

bleiben

kann.

Vieles

kann

ein

Grund

sein,

warum

wir

uns

sportlich

nicht

oder

nur

wenig

betätigen.

Je

schwächer

unser

Körper

ist,

desto

mehr

wird

es

sich

mental

äußern.

Oftmals

unbemerkt.

Ein

starker

und

beweglicher

Körper

lässt

uns

aufrecht

stehen

und

gehen

und

zeigt

sich

in

allen

Vitalfunktionen

auf

eine

positive

Weise.

Körper

und

Geist

sind

eng

miteinander verbunden und bedingen einander.

Im

Personal

Training

haben

wir

eine

ganz

besondere

Möglichkeit

individuell

zu

einem

Ziel

zu

gelangen.

Ob

als

sportliche

Herausforderung

oder

Gesunderhaltung

bzw.

Wiederherstellung

nach

OP‘s

oder

anderen

körperlichen

Problemen,

im

Personal

Training

stehen uns viele Wege offen wieder stabil und gesund zu sein.

In

einem

persönlichen

Beratungsgespräch

und

nach

Erst-Anamnese

erstellen wir gemeinsam ein Programm für ein erreichbares Ziel.

Mental-Coaching, Hypnose, Lebensberatung Vieles was wir im Leben erfahren, kann ein Gefühl von Belastung auslösen. Gefühle manifestieren sich, wenn sie nicht aufgelöst und Erlebnisse nicht verarbeitet werden. Ebenso können der berufliche und private Alltag Stress auslösen und zur mentalen instabilität führen. Ängste aus vergangenen Erlebnissen belasten den Menschen ebenso wie die Angst und Sorgen aus dem Alltag. Manchmal hilft ein neutraler Gesprächspartner oder auch nur Zuhörer, dem alles gesagt werden kann, um sich seine Sorgen von der Seele zu reden. Das Loslassen bzw. Abwerfen und von der Seele reden erleichtert die Psyche. Diese Erleichterung macht sich in einem entspannten und gelassenen Zustand bemerkbar. Sie fühlen sich sicherer und wohler in Ihrer Haut. Auch körperliche Beschwerden können sich bei einer gesunden Psyche auflösen. Neue Energie und Kraft entsteht. Das Leben fühlt sich besser an. Durch Achtsamkeit und Bewusstheit wird das Verhalten durch Gedankenkontrolle und Veränderung insofern verbessert, dass neue Entscheidungen getroffen und Eingefahrenes verändert werden kann. Methoden wie Mentalcoaching und / oder Hypnosecoaching sind in der heutigen stressigen und schnelllebigen Zeit wunderbare Tools für Aufarbeitung, Verarbeitung und Stabilisierung. Wir nutzen diese besonderen Wege, weil sie erfolgversprechend sind und zu einer positiven und dauerhaflten Veränderung führen. Ein Veränderungsprozess nimmt Zeit in Anspruch. Eine intensive Zeit, die Sie dauerhaft auf einen neuen Weg bringt. Einen Weg, der jeder Ihrer Entscheidungen zu einer wahrhaft bewussten und guten Lösung bringt. Ängste, Sorgen, Zweifel, psychosomatische Störungen, Selbstbewusstsein usw. werden aufgelöst bzw. verbessert. Wir finden gemeinsam den Weg, der Sie zu Ihrem Ziel führt. Wir werden diesen Weg gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen gehen, bis Sie sich ganz entspannt und gelassen auf den Weg sind und alleine weitergehen können. Wir sind solange für Sie da, bis Sie uns nicht mehr benötigen und glücklich sind. Welches Thema Sie auch belastet, wir gehen sie gemeinsam an. Angstzustände Mangelndes Selbstbewusstsein Prüfungsangst Probleme mit sozialen Kontakten Einsamkeit Familienprobleme Trauerbegleitung Persönlichkeitsentwicklung Rauchentwöhnung Alkoholentwöhnung Gewichtsprobleme Work-Life Balance Nicht verarbeitete Belastung / Erlebnisse Stabilisierung der Psyche Bewusstseinsschulung Schlafstörungen Mangelnde Energie Konzentrationsstörungen Achtsamkeitstraining Meditation u. a.
Qi-Life Yoga, AGB Impressum Datenschutz
Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen